Moodbooks – laß dich inspirieren!

 

Moodboard Papeterie

Moodboard - Papeterie - Design von la Papetina

Hallo, heute bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Arbeit. Um mir neue Inspiration zum Thema Farbe, Schrift und Design zu holen, sammel ich alte Zeitschriften, z. B. „Elle“, „Vogue“ oder andere Hochglanz- und Lifestylemagazine.

Diese werden dann mit einem „Cuttermesser“ gnadenlos zerschnitten. Dabei darauf achten, dass ihr von der Rückenbindung ausgehend zuschneidet. So entstehen kleine „Mini-Inspiration-Books“. Je kleiner das Booklet, desto interessanter die Ausschnitte.

Papeterie Moodboard

Fotos von la papetina

Beim anschließenden Durchblättern lässt man sich von den neu entstandenen Kompositionen, Muster und Farben auf neue Ideen bringen. Die besten Mini-Books sammel ich, oder klebe mir einzelne Seiten daraus im mein Sketchbook.

Probiert es einfach mal aus – es lohnt sich.

bitte hinterlasse einen Kommentar

