Geschenkidee gesucht: jetzt gehts ans Eingemachte!

Ja, diese Woche hagelt es Geschenketipps – hoffentlich langweile ich euch damit nicht. Aber ich habe immer noch nicht alle Geschenke parat. Letztes Jahr hat mir eine gute Freundin den Tipp gegeben: „Koch doch mal Marmelade und verschenke sie“. Und sie hat mir ihr leckeres Bratapfelmarmeladen-Rezept verraten – köstlich! Es gibt einfach nix besseres, als selbst gemachte Marmelade aufs Frühstücksbrot, außer die von Mama natürlich.

Marmelade kocht man nicht im Winter?Wer das denkt, dem entgeht der weihnachtliche Duft von zimtiger Bratapfelmarmelade, fruchtigem Orangen-Quitten-Gelee, duftender Schlehe-Rotwein-Konfitüre, Glögi-Fruchtaufstrich und kräftiger Walnuss-Orangen-Marmelade – Lust bekommen?

Mhhhh, das hört sich lecker an, oder? Von A wie Apfel-Nuss bis Z wie Zwetschge-Zimt-Marmelade gibt es bei Chefkoch tatsächlich 315 Wintermarmeladen-Rezepte.

Da dürfte wirklich für jede Geschmacksrichtung etwas dabei sein.

13 individuelle Etiketten für Aprikosen-Marmelade von anmutig erhältich bei Dawanda
13 individuelle Etiketten für Marmelade, Fotos und Design von anmutig

Und wenn man dann die befüllten Gläser noch nett verpackt z. B. mit den liebevollen Etiketten von „anmutig“ ist das Geschenk einfach perfekt. Gibts bei Dawanda, die Etiketten könnt ihr euch personalisieren lassen. Also: Gläser kaufen, Zutaten besorgen – und dann geht dieses Wochenende ans Eingemachte!

Prädikat: zuckersüß!

Advertisements

bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s