Handmade: Inspiration für die Feiertage

handgemacht aus Filz Apfel und BirneDesign und Fotos von lilfishstudios

Endlich, Weihnachten steht vor der Tür – ich hoffe, Ihr seid nicht zu sehr im Geschenke auf den letzten Drücker-Kaufrausch, oder im Plätzchenbackfieber. Nachdem ich letztes Jahr richtig Weihnachtsstress hatte, habe ich dieses Jahr beschlossen es ruhig angehen zu lassen. Das einzige, selbst gebackene Weihnachtsgebäck befindet sich gerade bei 175 Grad im Ofen. Die Weihnachtspost landete heute im Briefkasten und die Geschenke für dieses Jahr passen alle ganz praktisch in einen Schuhkarton – mein Motto: klein aber fein!

Zeit, sich etwas für die Feiertage zu überlegen – wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, mag ich alles zum selbst basteln. Und während mein Stollen im Ofen vor sich hin backt, bin ich bei Etsy auf was richtig süßes gestoßen – ein handgenähtes Paar aus Filz: Apfel und Birne. Bei lilfishstudios könnt ihr euch das Tutorial in Form eines PDfs kaufen. Auf sieben Seiten wird mit farbigen Fotos und einer detailierten Anleitung genau beschreiben, wie’s funktioniert. Klasse Sache wie ich finde, das läßt die Feiertage bestimmt kurzweilig werden. Ich glaub das probiere ich aus, was meint ihr?

Die Eieruhr klingelt, mein Quarkstollen ist endlich fertig und will gebuttert und gezuckert werden. Dufte Grüße aus der vorweihnachtlichen Ideenkiste!

Prädikat: handgemacht

bitte hinterlasse einen Kommentar

