Osterdeko in letzter Minute

Fröhliche Osterdekoration für den Sonntagsbrunch

Zugegeben, dieses Mal bin ich echt spät dran, heute ist Samstag und eigentlich wollte ich schon gestern bloggen, aber zwischen Hefe-Osterhasen backen Muffins dekorieren, Eier färben und Schoki kaufen, ist mir irgendwie die Zeit davon gehoppelt. Ja und weil morgen sowieso das Wetter schlecht ist, habt ihr jetzt noch genau 24 Stunden Zeit, um das Erblickte nachzubasteln. Das sollte auch reichen, denn diese Osterdeko-Ideen sind easy peasy schnell gemacht. Ladet euch das Free Printable von la papetina einfach runter. Schickt es auf den Drucker und los gehts! Mit Schere, Kleber und ein paar Zahnstochern wird aus bedrucktem Papier eine zauberhafte Tischdeko in Flieder und Moosgrün.

Fotos und Design von la papetina

Wie wäre es mit einem Osternest im Übertopf? Ein kleines Etikett an den Rand geklemmt und schon kann das Osternestchen im Versteck auf seinen Finder warten. Oder ihr dekoriert eure Ostertafel damit. Diese bezaubernden Blüten-Übertöpfe gibt es bei IKEA.

Das Rezept für diese süßen Hefe-Osterhasen gibt es bei Chefkoch. Und während der Hefeteig in Ruhe geht, hat man genügend Zeit aus ein paar Zahnstochern nette Fähnchen zu zaubern. Damit läßt sich dann nach Lust und Laune Gebäck aller Art dekorieren.

Free Printable Fähnchen

Ach ja, da war doch noch was, eine Osterkarte hab ich auch noch ins PDF gepackt. Diese kann man natürlich auch als Menükarte für das Sonntagsessen verwenden. Oder als Einladung für den Ostermontagsbrunch. Also, schnappt euch Papier, Schere und Kleber und los gehts!

Prädikat: kurz vor knapp, oder das Beste kommt immer zum Schluss ;-)

Hier gehts zum: Free Printable Download von la papetina

Design und Gestaltung von la papetina

Advertisements

4 Kommentare zu “Osterdeko in letzter Minute

    • Hallo Teresa, das freut mich – ich mag diese Farbkombination auch total gern, kann irgendwie nicht genug davon bekommen.
      Ich wünsch Dir ein frohes Osterfest!
      Liebe Grüße Mirja

  1. superschönes Design, hab’s gleich ausgedruckt, ausgeschnitten und heute war alles auf unserem ostertisch zu sehen :-) Danke, dass wir alle an deinem Talent teil haben dürfen :-)

bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s