Es ist Frühling angerichtet!

Seit einer Woche versuche ich hartnäckig mit Blüschen, Chino und Pumps den Frühling aus seinem Versteck zu locken, leider vergeblich. Frühlingswetter und Väterchen Frost haben wohl ihre Rollen vertauscht. Sie geben sich täglich die Klinke in die Hand und das Ergebnis nennt sich Aprilwetter.  Aber diese Jahreszeit hat neben Regenwetter und Kälteeinbrüchen auch seine schönen Seiten. Die Spargelzeit ist eröffnet – lecker! Und dieses Wochenende wird bei einem Dinner endlich der Frühling aufgetischt.

Free Printable

Dazu werden Weidenäste in die Vase gesteckt und mit bunten Schmetterlingen geschmückt. Das Frühlingsmenü findet auf edlen Schiefertafeln Platz, zarte Weidenringe werden mit bunten Papierschmetterlingen geschmückt und dienen als Serviettenringe. Frische Farben wie Zitronengelb, Türkisblau, Koralle und ein silberner Hase runden das edle Gedeck ab – voilà!

mit Schiefertafel und Serviettenringe aus Weidenzweigen

Mit einem weißen Tafelstift kann man die Schiefertafeln wunderbar mit dem Frühingsmenü beschriften. Mal schlief geschrieben, kein Problem mit einem nassen Schwamm korrigieren und einfach drüber schreiben, fertig!

Schmetterlinge für Tischdeko - ausdrucken, ausschneiden und dekorieren!

Kurzanleitung: lapapetina Free Printable Schmetterling ausdrucken, Schmetterlinge ausschneiden (Vorder und Rückseite). Draht in Stücke schneiden, in Form biegen und mit einem Klebeband auf der Rückseite des Schmetterlings befestigen. Farbige Rückseite aufstecken. Die Schmetterlinge können jetzt in Zweige oder an einen Ast gesteckt werden. Dazu einfach die beiden Drahtenden einbiegen.

Zum Download hier klicken:  Free Printable Schmetterling herunterladen.

Advertisements

4 Kommentare zu “Es ist Frühling angerichtet!

  1. Wow, sieht echt schön aus! Auch die Idee mit den Tafeln, total super. Wo kriegt man die denn her? Ich hab nur so eine kleine Tafel zum Aufstellen, da hab ich auch schon oft das Menü drauf geschrieben. Aber so ist’s noch viel hübscher!

  2. Ui die sind aber auch schön. Schade das der Osterbrunch schon vorbei ist. Die Schmetterlinge hätten sicherlich toll ausgesehen auf den grünen Servietten. Aber das nächste Frühstück kommt bestimmt und der Frühling fängt ja quasi grade erst an =) Danke für den download.

  3. Sehr gerne :-), das freut mich, dass sie Dir gefallen. Ich hoffe der Frühling kommt bald in Schwung, dann könnte man auch mal im Freien eine schöne Tafel anrichten, oder die Grillsaison endlich eröffnen – aber ich glaube da müssen wir wohl noch warten :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Mirja

bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s