Jeder Tag ist Muttertag!


… schon eine Geschenkidee zum Muttertag – ja? Ich auch, eine Klitzekleinigkeit liegt schon nett verpackt mit passender Karte auf meinem Schreibtisch und wartet darauf am Sonntag überreicht zu werden. Und wenn das Wetter mitmacht, gibt es Kaffee und Kuchen im Freien auf der Terrasse.

Geschenkpapier, Karte zum selber Drucken

… Und zwar mit einem Kuchen im Weckglas gebacken, schön dekoriert und bitte mit Sahne. Das geht ganz einfach: Rührkuchen oder Sandkuchen zubereiten und anstatt in einen Kuchenform in kleine Weckgläser gießen. Die Gläser nur 2/3 füllen, da der Kuchen noch aufgeht und nicht überlaufen sollten. Nach dem Backen kann man ihn beliebig mit Sahne oder frischen Früchten dekorieren. Und für Mamma, gibt es noch einen selbst gebastelten „Kuchenkragen“ – lecker!

Lust zum Nachbasteln? Dann ladet euch das Free-Printable-PDF runter.

Hier gehts zum Download: DIY zum Muttertag

Prädikat: Mama Du bist die Beste!

3 Kommentare zu “Jeder Tag ist Muttertag!

  1. Deine Mama kann sich doppelt freuen! Ein Geschenk für die Hüfte (mhm) und eins fürs Gemüt ;-)

    Auf Hüftgold muss meine Mum zwar verzichten, aber über die nette Muttertagskarte von LaPapetina wird sie sich ganz bestimmt freuen!

  2. Sehr schön! Ich war lange auf der Suche nach einem Geschenkpapier. Sieht sehr schick aus und ist kostenlos zum Runterladen und ausdrucken. Ich bin mir sicher, Mutti wird sich am Sonntag freuen. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
    LG

bitte hinterlasse einen Kommentar

