Granatapfel-Punsch und die Gewinnerin der Kartenverlosung

Hinter dem 20. Türchen steckt ein heißes Rezept für kalte Tage: Granatapfel-Punsch. Mein absolutes Lieblings-Heißgetränk und ein garantierter Renner auf jeder Punsch-Party.  Und wenn dir jetzt noch kalt ist, dann mach mit, bis zum 22.12 gibt es einen super-kuscheligen Loop von „Monica gestaltet mit Liebe“ zu gewinnen einfach hier klicken.

Granatapfel-Punsch Rezept

Fotos von la papetina

granatapfelpunsch02 granatapfelpunsch03 granatapfelpunsch04

Und die Gewinnerin der Weihnachtkarten-Verlosung steht fest, (kleiner Trommelwirbel): NINA, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, für eure lieben Kommentare. Ich hab mich riesig darüber gefreut!

granatapfelpunsch05

So und jetzt das Rezept:

Zutaten für ca. 4 Personen

2 Granatäpfel
1 Orange(n), unbehandelt
1 Zitrone(n), unbehandelt
1 Liter, Johannisbeersaft, roter
1 Liter Glühwein
2 Stange/n Zimt
1 Sternanis
100 mlGrenadine
3 Feige(n)
1 Karambole(n)

Die Granatäpfel halbieren und die Kerne herauslösen. Die Zitrusfrüchte waschen, trocken reiben und in Scheiben schneiden. Saft und Glühwein in einen Topf geben und erhitzen. Granatapfelkerne, Zitrusscheiben, Gewürze und Grenadine dazugeben und alles ca. 20 Minuten ziehen lassen, jedoch nicht kochen lassen. Feigen und Karambole waschen, in Scheiben schneiden, auf die Punschgläser verteilen und mit dem Punsch aufgießen. Sofort heiß servieren.

Ich wünsch euch gemütliche Vorweihnachtstage!

3 Kommentare zu “Granatapfel-Punsch und die Gewinnerin der Kartenverlosung

  1. Mhm, das hört sich gut an und die Fotos sind auch super anregend!

    Ich wünsche La Papetina und dem viel zitierten Z.R. ein wunderschönes, genussvolles Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und viele neue Blog-Ideen für 2013!

    • Hallo Steffi, vielen lieben Dank. Ich wünsch Dir auch ein wundervolles, Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage!
      Liebe Grüße aus dem Weihnachts-Wunderland ;-) Ich glaube nach dem 24. muss ich erstmal auf die Suche nach neuen Ideen gehen. Aber 2013 wird sicher bunt!

bitte hinterlasse einen Kommentar

