Kleine Köstlichkeiten aus der Küche

Egal ob Herzhaftes oder Süßes, selbstgemachte Köstlichkeiten sind immer etwas Besonderes. In der Küche meiner Schwester wird das ganze Jahr über auf Vorrat gekocht, gebacken und hübsch verpackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben Hagebuttenessig und Rotweinpflaumen gibt heuerr auch Holunderlikör, Apfel-Kürbismarmelade und natürlich süße Plätzchen unter dem Baum. Hoffentlich bekomme ich da auch was davon ab! Die Rotwein-Pflaumen durfte ich probieren und sie schmecken wirklich köstlich! Deshalb findest du am Ende des Posts das Rezept dafür.

Geschenke aus der Küche

Fotos von la papetina

geschenke2 geschenke3

Pflaumen in Rotwein

Zutaten:
3 Pfund Pflaumen/Zwetschgen (1500g)
250g Zucker
1/4 lt. Rotwein
1 Zimtstange
1 Schuß Essig

Pflaumen halbieren und entkernen. Zucker, Rotwein und 1 Schuß Essig aufkochen lassen, Pflaumen dazugeben, erneut kurz aufkochen lassen
im heißen Zustand in Gläser füllen und dann natürlich noch hübsch verpacken, fertig ist ein köstliches Geschenk aus der eigenen Küche.

Advertisements

4 Kommentare zu “Kleine Köstlichkeiten aus der Küche

  1. Das schaut alles total toll und lecker aus. Ich muss am Wochenende auch noch ran und ein paar Sachen für meine Family zaubert. Über selbstgemachte Köstlichkeiten freut man doch viel mehr…
    Liebe Grüße
    Simone

bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s