Best Blog Award – lieben Dank!

bestblogaward

Ein großes Dankeschön geht an Lilaplätzchen, Paetzilore und Lenisa Wren-Gedankenwürfelei, fast gleichzeitig wurde Blog la papetina 3 x beim Best Blog Award nominiert und ich habe mich hoch 3 gefreut!

Und so funktionierts: man verlinkt auf den Blog, von dem man nominiert wurde, beantwortet elf Fragen und nominiert 20 (hab ich leider nicht geschafft!) weitere Blogs und informiert diese über ihre Nominierung. Im Idealfall lernen wir alle so viele tolle neue Blogs kennen und vernetzen uns noch mehr. Also, los geht’s mit den elf Fragen:

Zu beantworten gab’s folgende Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Am liebsten beides – erst deftig und dann natürlich den Nachtisch.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ich mag Menschen mit Persönlichkeit, die auch mal eine Macke haben, denn das macht sie liebenswert.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Vor etwas mehr als einem Jahr, im Dezember 2011.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Oh, schwierig, grübel – ich glaube mich inspiriert ziemlich viel, das müssen nicht unbedingt Personen sein. Aber akutell hat mich Nina mit ihren veganen Rezepten dazu inspiriert, mal was Neues in der Küche zu probieren.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ja, sofern es meine Zeit zuläßt.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche leidenschaftlich gerne, aber ich werde auch gerne mal bekocht. Ich finde wenn man bekocht wird schmeckt’s einfach besser!

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich muss gestehen momentan lese ich leider kein Buch. Jetzt kommt die Standardausrede – keine Zeit. Das ist natürlich gelogen, wenn man viele Blogs liest, könnte man natürlich auch ein Buch lesen. Aber ich verrate euch, was ich zuletzt gelesen habe: Jan Weiler – Maria ihm schmeckt’s nicht. Und, ich fand es einfach köstlich!

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ein azurblaues Sporttop, es ist sage und schreibe 13 Jahre alt und es sieht immer noch fast aus wie neu – top Qualität ;-)

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Käsekuchen

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Titanic ( Ja, ich bin einfach eine hoffnungslose Romantikerin und Leonardo DiCaprio-Fan!)

Und jetzt zu den nominierten Blogs, die ich alphabetisch geordnet habe:

drapedincloudlets – Rike aus Köln hat einen Faible für ausgefallene Outfits, diese werden regelmäßig vorgestellt. Hier findet Ihr aber auch interessante Illustrationen und schöne Fotos.

Das Füchslein – stellt jeden Freitag den „Freitagsfund“ vor. Das kann sehr vieles sein, ein Café, ein anderer Blog eine Internetseite … und es ist immer eins: sehr lesenswert!

Gedankenwürfelei – hier erzählt Lena über ihr Leben, schön, romantisch und mit sehr viel Gefühl. Ich finde Lenas Fotos klasse!

Glitterallover – hier schreibt Lotte über DIY, Schmuck, Nagellack, Cupcakes und alles was glitzert. Ein wundervoll bunter und kreativer Blog und bei Dawanda könnt Ihr Lottes Schmuck-Designs auch kaufen.

Ich jetzt auch– sie nennt sich „eine von vielen“ und ist was ganz besonderes! Auf ihrem Blog schreibt sie mit viel Humor über sich, Ihre Familie und aktuell über den noch klitzekleinen Familienzuwachs Emma. Ich mag sehr die Art, wie sie schreibt!

Lilaplätzchen – Willkommen in Kristinas  Kosmos – eine bunte, süße, lila Welt mit kleinen bunten Köstlichkeiten wie z. B. Bienenstich, Mini-Gugl, kleine Apfelkuchen oder süße Cake-Pop-Eulen. Neben schönen Bildern und Inspirationen gibt es natürlich klasse Rezepte und dazu und jede Menge Ideen und DIYs – also nix wie reinschauen es lohnt sich!

Monica gestaltet mit Liebe – hier wird gebacken, genäht und gestickt und viel darüber berichtet. Wer Lust auf viel Inspiration und DIYs hat muss unbedingt hier rein klicken!

Paetzilore – liebt Bücher und ihre Katze und noch vieles mehr… Unter der Rubrik, „Paetzilore liest“  gibt es jede Menge Buchtipps, „Was ich mag“ und „was ich trag“ beschreibt ihren Style, mit vielen schönen Bildern, Tipps und kleinen Reiseberichten – ein sehr persönlicher Blog – schaut rein und erfahrt mehr über die Dame hinter der Katze.

 

Viel Spaß beim Lesen!


 

 

 

3 Kommentare zu “Best Blog Award – lieben Dank!

bitte hinterlasse einen Kommentar

