Papier satt ohne Schokolade!

mit Packpapier Geschenke nett verpacken

Die letzten Wochen gingen nicht spurlos vorüber. All die Blogs über Marmelade, Cookies heiße Schokolade mit Marshmellows und nochmals Marmelade haben pures Hüftgold hinterlassen. Und dann war da noch die Entdeckungsreise auf wundervollen Inspirationsquellen wie freshnewengland, cannellevanille und purevege. Ich konnte einfach nicht widerstehen und jetzt kneift das Röckchen! Tja, deshalb ist la papetina ab heute, bis Ostern Schoki-Zucker-freie-Zone!

Nein ich bin nicht auf Diät, ich hab mich lediglich dazu entschlossen, genau 6 Wochen auf die geballte Energie von Einfachzucker zu verzichten. Das heißt es werden keine Marshmallows in Schokolade und Streusel getunkt, auch wenn ich das echt gerne machen würde. Die gebooktmarkten Rezepte von Schokotarte, Frischkäse-Cupcakes, Macarons und Double Chocolate Cheesecake werden frühestens in 6 Wochen ausprobiert. (Oh Mann das ist echt lang!) Und die restliche Konfitüre wird gnadenlos verschenkt, damit ich nicht in Versuchung gerate.

Stattdessen gibt es hier Papier satt, nicht zum Essen, sondern zum Nachbasteln. In jeder erdenklichen Form, Farbe und Facette! Ihr dürft gespannt sein. Und wenn Ihr Wünsche und Fragen habt, dann schreibt mir.

Den Anfang macht heute das DIY – Präsentverpackung. Eine Rosette oder ein Pompom ersetzt das Geschenkband und Packpapier wird zum Geschenkpapier! Es wird Zeit alte Schleifen abzuschneiden und Neues zu probieren!

Ihr benötigt:

Packpapier gibts in jedem Bastelladen
Lochstanze von stampin‘ up
Locher oder Lochzange
Klebeband zum befestigen der einzelnen Papierhalbmonde
Doppelseitiges Klebeband zum Befestigen der Pompoms auf dem Geschenk
Band oder Faden, zum Auffädeln der einzelnen Pompoms

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim basteln!

Prädikat: ich bin so satt, ich mag kein Blatt!

9 Kommentare zu “Papier satt ohne Schokolade!

  1. Hallo Mirja, die Pompoms finde ich wunderschön, aber sag mal wo kann man die kleinen Miniaturwäscheklammer kaufen, ich finde in den Bastelläden immer nur die Großen, vielleicht kannst Du mir da nen Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    • Hallo Kitti, ich kaufe sie immer im Kurzwarenrausch, Corneliusstr. 31 in München. Man kann sie aber auch relativ günstig bei E-Bay oder Amazon bestellen (Miniatur-Holzwäscheklammern 2,5 cm). Ansonsten würde ich in deiner Stadt mal nach einem Bastelladen suchen, der auch Hochzeitsdekoartikel bietet, die haben so was meinstens im Sortiment.
      Ich hoffe Du wirst fündig! Viel Spaß beim Basteln, liebe Grüße Mirja

  2. Nun – ich muss sagen, ich habe mich der Situation, Leckereien wie Marmelade, Cookies, heiße Schokolade mit Marshmallows und nochmals Marmelade sehr gut angepasst. Anpassungsfähigkeit gehört zu meinen Stärken.
    Und jetzt soll es Schluss sein? Schoki-Zucker-freie-Zone?
    Soeben merke ich, dass mein Kaffee etwas langweilig schmeckt – und das liegt nicht am Geschmack der Bohnen, sondern möglicherweise an der nicht vorhandenen „Peripherie“? – Cookies, Schokolade, Cookies . . . . Marshmallows…

    OK – bis Ostern halte ich durch (vielleicht) und werde bis dahin Schokolade Tafelweise in Präsentverpackungen einhüllen, statt sie zu essen…

    .. Ostern werden sie geöffnet!

    ZR

    • Hi, dieser klasse Kleberoller ist von Tesa und nennt sich permanent Glue, kann man bei amazon bestellen, gibt aber auch in vielen Bastelläden. Das tolle daran: er ist nachfüllbar und klebt richtig gut!

  3. Pingback: Geschenkpapier gestalten z.B. mit Stempeln und Washi Tape

bitte hinterlasse einen Kommentar